Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

Regionalillu

Dem Rückblick von Philipp Umbricht war zu entnehmen, dass Lehrer Ernst Birri als erster Präsident des Einwohnerrates gewirkt hatte. Die zitierte Aussage des damaligen Ammanns Aldo Clivio, die Gemeinde- und die Einwohnerräte müssten sich noch aneinander gewöhnen, sorgte für allgemeine Erheiterung der Anwesenden.

1992 folgte ein Antrag zur Abschaffung des kommunalen Parlamentes, der jedoch mit 33 zu 3 Stimmen abgelehnt wurde. Heute verfügen noch 10 von ursprünglich 15 Gemeinden im Aargau über diese Gemeindeorganisation.

Beinahe vier Jahrzehnte im Einsatz
Da die Amtszeit von Gemeindeschreiber II Stefan Wagner Ende März 2024 zu Ende geht, wurde er von Philipp Umbricht für seine grossen Verdienste geehrt. Er hatte am 2. September 1985 im Alter von 26 Jahren seine Tätigkeit in der Windischer Verwaltung aufgenommen und unfallbedingt nur an zwei der seither abgehaltenen 207 Sitzungen gefehlt.  Seinen Ausführungen zufolge erachtete er es als wichtigste persönliche Aufgabe, den Menschen zu dienen.
Ein Dank ging auch an die demissionierende SP-Einwohnerrätin Giovanna Feusi. Wie Peter Hartmann (FDP), dem ebenfalls die Reverenz erwiesen wurde, tritt sie zudem als Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission zurück.

Zum Ausklang des von Claudia Vollenweider, Saxofon, und Simone Rüedi, Piano (Lehrkräfte der Musikwerkstatt Windisch-Brugg), umrahmten Jubiläumsanlasses bestand beim Apéro die willkommene Gelegenheit zur Kontaktpflege.

Externe Seite: jobs2go.png
Externe Seite: wuest_logo.jpg
Externe Seite: aarbrugg.jpg
Externe Seite: futuravorsorge.jpg
Externe Seite: zulauf-diegruenequelle.jpg
Externe Seite: walker-display-178.jpg
Externe Seite: treier.jpg
Externe Seite: schlossgarage-brunegg.tif
Externe Seite: waage.png
Externe Seite: thutelektro.jpg
Externe Seite: felixemmeneggerag.jpg
Externe Seite: exigent.jpg
Externe Seite: weinbauhartmann.jpg
Externe Seite: theo-wernli-ag.jpg
Externe Seite: baschnagel-logo.jpg
Externe Seite: kern_alle_logo-vorlagen_ohne_schutzzone_cmyk_.jpg
Externe Seite: obt.jpg
Externe Seite: freigestellt_garage_im_steiger_logo_transparent-01.png
Externe Seite: gartenbauzulauf.tif
Externe Seite: valiant_brugg.jpg
Externe Seite: wgs.jpg
Externe Seite: roberthuberag.jpg
Externe Seite: nab.jpg
Externe Seite: mzb.tif
Externe Seite: annerturgi.tif
Externe Seite: juracement_cmyk.png
Externe Seite: brugggroup.jpg
Externe Seite: stefanstoeckliimmobilien-treuhandag.jpg
Externe Seite: magal.png
Externe Seite: logo_kw-tech.ch.png
Externe Seite: schnitzeria.jpg
Externe Seite: reifenmueller.jpg
Externe Seite: htz.jpg
Externe Seite: graphax.jpg
Externe Seite: hirschenvilligen.jpg
Externe Seite: muellerspring.jpg
Externe Seite: logo_mit_flachsi_center.jpg
Externe Seite: weibel_druck_logo_cmyk.jpg
Externe Seite: remax_logotype_cmyk.jpg
Externe Seite: daetwiler.jpg
Externe Seite: adriansweingut.jpg
Externe Seite: hotzgartenbau.jpg
Externe Seite: vispro-logo_negativ.jpg
Externe Seite: samuelamslerag.jpg
Externe Seite: jurapark.jpg
Externe Seite: baeckereirichner.jpg
Externe Seite: werder.jpg
Externe Seite: raiffeisenbankwasserschloss.jpg
Externe Seite: 24er_piz_114x55.jpg
Externe Seite: inserat_ibb_praemien_2020_druckpdf.jpg
Externe Seite: suterarchitektenag.jpg
Externe Seite: baeckereifrei.jpg
Externe Seite: birchmeier.jpg
Externe Seite: regional_brugg_gewinner_weihnachtsverlosung_2019.jpg
Externe Seite: leutwyler_alle_logo-vorlagen_ohne_schutzzone_cmyk_c.jpg
Externe Seite: Bewegungsräume Brugg
Externe Seite: Acapa
Externe Seite: Energie- und Baucoaching
Externe Seite: Auto Gysi Hausen
Externe Seite: buetlergartenpflege.jpg