Mit geschultem Schwung ins 2015

Regionalillu

Für Kinder findet unter anderem jeweils ein Zirkus-Training statt, das sich grösster Beliebtheit erfreut, da auch hier professionelle Lehrer am Werk sind, die in der Dimitri-Schule ausgebildet wurden und unterdessen mit ihre eigenen Stücken auf Tournee sind.


Von A wie Atemschulung bis Z wie Zumba
Über 20 verschiedene Kurse sind da – wohlgemerkt nur eine Minute vom Bahnhof entfernt – im Angebot, genauso wie diverse beliebte Wochenendseminare oder Ferienkurse. Hier können Menschen von klein bis gross, von jung bis alt, vom Bewegungslehrling bis zum Bewegungsspezialisten ihre körperliche und geistige Entwicklung fördern. «Die körperliche Koordination hängt nun mal von der Bereitschaft des Gehirns ab und umgekehrt», weiss Bewegungsexpertin Rothenbach.

Wie die Angebots-, so die Architektur-Qualität
Die hohen Anforderungen an die Bewegungsqualität finden auch ihre ar-chitektonische Entsprechung. Die lichtdurchfluteten, rund 130 m2 grossen Räume verfügen etwa über gelenkschonende Schwingböden für die lebhaften Bewegungsarten im Stehen, Sprung und Schwung – aber auch über Bodenheizung, um die bodennahen Praktiken zu unterstützen. So können sich die Liebhaber von grossen Aktionsradien ebenso aufs Wesentliche konzentrieren wie die Anhänger von kleinen, intensiven Abläufen. «In welchem Aktionskreis sich der Lernende auch bewegt, er wird kompetent gefördert», unterstreicht Dorothee Rothenbach.
 
Jetzt Schnupperstunden
Kleinere Kreise ziehen beispielsweise Autogenes Training, Klassische Massage, Cantienica, Pilates‚ Rund um die Geburt oder Rückengymnastik, während Gymnastik, Kreativer Tanz, Orientalischer Tanz, Qi Gong, Tai Chi Chuan oder Yoga eher raumgreifender agieren. Die Gruppengrössen sind beschränkt,  zudem wird in verschiedenen Sparten und Sprachen persönliches Training angeboten.

Jeder Kursleitende arbeitet selbstständig und kann auch im Voraus schon viele Fragen zu seinem Fach und zu Schnupperstunden klären. Mehr Infos unter
 www.bewegungsraeume-brugg.ch

 

Externe Seite: Auto Gysi Hausen
Externe Seite: Bewegungsräume Brugg
Externe Seite: Acapa
Externe Seite: Energie- und Baucoaching
Externe Seite: Tourismus Region Brugg